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Evaluation "Systemprogrammierung Unix/Linux", SS 2012
Auswertung der Zwischenevaluation vom 05.06.2012
Spalten 1-5, N: Prozentangaben.
Wo nicht gekennzeichnet, haben die Noten 1-5 die folgenden Bedeutungen:
- Aussagen: 1: Diese Aussage stimmt absolut, 3 ist neutral, 5: Diese Aussage stimmt überhaupt nicht;
2 und 4: Zwischentöne
- Bewertungen: 1 = sehr gut, 2 = gut, 3 = befriedigend, 4 = ausreichend, 5 = ungenügend
- Spalte "N/W": nicht anwendbar bzw. weiß nicht
Durchschnittsbildung bei Fragen 18-20 nicht sinnvoll (Optimalwert: 3, kleinere und größere
Werte sind schlechter)
24. Was gefällt Ihnen an der Veranstaltung besonders gut?
- 5x hilfreiche Übungen / Übungen praxisnah / klar strukturierte Übungen, die in Einzelschritten zum Ziel führen / Übungsaufgaben gut aufgebaut (nacheinander Teilaufgaben lösbar) / Übungen am Anfang der Vorlesung (Schritt für Schritt erklärt)
- 4x Aufzeichnung der Vorlesung / Videodateien
- 3x Folien, Video, Übungen auf Homepage / begleitende Webseite / Übungen online verfügbar
- 2x Verfahren/Vorgehen mit Studenten abgesprochen und abgestimmt / Dozent geht auf die Studierenden ein
- 2x Einführung in C
- Umfang und Schwierigkeit Übungen in Ordnung
- Kurs kompakt aber nicht zu oberflächlich
- fast alles außer dem langen "C-Crashkurs"
- Aufgabenblätter sehr gut geschrieben
- sehr gute Materialien
- macht Spaß
- Dozent ist offensichtlich sehr engagiert
- sehr sympathischer und kompetenter Dozent
- Musterlösungen zur Selbstkontrolle
25. Was finden Sie an der Veranstaltung besonders schlecht? / Was könnte der Dozent besser machen?
- 2x Übungen teilw. zu umfangreich / Übungen am Ende der Vorlesung: Tempozuwachs/Schwierigkeitsgrad zu hoch (erst: "C für Anfänger", dann: "Syspro für Profis")
- Mac OS X auf dem Notebook
- Fach auf mehrere Semester verteilen und zum Pflichtfach machen
- C-Crashkurs überflüssig
- Evtl. Übungen unabhängiger voneinander machen
- Tempo am Anfang zu langsam
- Projekt evtl. etwas früher beginnen (wg. Klausuren am Semesterende)
- Aufgaben für Studenten ohne C/C++-Kenntnisse teilweise zu umfangreich
- Übungen früher bekanntgeben, da zeitlich knapp bemessen. Würde Vorbereitung erlauben
- Vorlesung interaktiver (würde bei so später Vorlesungszeit helfen, wach zu bleiben)
- Tempo teilweise ein bisschen hoch
- Netzwerkprogrammierung
- fehlende Musterlösungen bei komplexen Aufgaben
(Statistische Basis: 12 Fragebögen)
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